• Marketingplanung

    Eine Planung ist wie ein Kompass
    mitten im Meer

 

Die Ausarbeitung eines Marketingplans ist ein wesentlicher Schritt bei der Erstellung und Entwicklung eines neuen Geschäfts oder bei der Neupositionierung eines bestehenden Geschäftes.

 

Wir unterstützen Sie bei der schrittweise Erstellung eines Marketingplans und helfen Ihnen Antworten zu finden insbesondere bei folgenden Fragen:

  • Wie ist meine Nachfrage im ersten Jahr?
  • Wie ist mein Umsatz im ersten Jahr?
  • Welche ist die Anzahl der potenziellen Kunden für mein Unternehmen?
  • Welche ist die Bedeutung der potenziellen Kunden für mein Unternehmen?
  • Welches Budget habe ich?
  • Wo stehe ich und wo möchte ich hin? (Aufstellen der Marketing-Ziele und Marketing-Strategien)

 

Wir helfen Ihnen, notwendige Schritte zu definieren für die Erreichung Ihrer Ziele:

  • Erstellen von Aktionsplänen gemäß des vorhandenen Marketing-Budgets im Rahmen des "Marketing-Mix"
  • Erfolgskontrolle zur Überprüfung der getätigten Marketingmaßnahmen.